Beratung - Fortbildung Pflege - Coaching

ÜBER MICH

 

Lisa Krippner - Das ist by.bildungsart

 

Herzlich Willkommen bei by.bildungsart – 

Ihrem verlässlichen Partner für fachliche Beratung in der Generalistischen Pflegeausbildung, Fortbildungen für Pflegefach- & -hilfspersonen, Praxisanleitern sowie Systemischem Business Coaching.

Ich bin Lisa Krippner und die Gründerin von by.bildungsart. Wieso by.bildungsart?

Es ist der Ausdruck meiner Liebe zum Wissen, stetiger Entwicklung und Kreativität. Alle diese Punkte bilden by.bildungsart.

Die Leidenschaft zur Entwicklung spiegelt sich in meinem bisherigen Lebenslauf wieder.

Begonnen hat alles mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im beschaulichen Pfaffenwinkel. Nach der Ausbildung habe ich in verschiedensten Bereichen der stationären sowie ambulanten Pflege als Fachkraft gearbeitet.

Immer mit dem Hintergrund, mehr zu lernen, mehr zu erfahren, mehr zu wissen!

Begonnen im geschützten, psychiatrischen Bereich, über die ambulante Intensivkinderpflege, die ambulante Erwachsenenpflege, die stationäre Weaning/Intensivstation und die chirurgische Intensivstation – es war nie genug.

So studierte ich Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Pädagogik im wunderschönen Tiroler Land. Hier fand ich meine Liebe zum Wissen erneut . Währenddessen arbeitete ich als Assistenz der Pflegedienstleitung in einer privaten Klinik am Starnberger See und durfte so den Alltag einer Pflegedienstleitung kennen lernen. Nach meinem Studium begann ich meine Karriere als Bildungsreferentin und Ausbildungsleitung für Pflegeberufe, bei der ich fünf Ausbildungsberufe von der Einstellung bis zum Examen betreuen durfte. Als Ausbildungskoordinatorin und Zentrale Praxisanleiterin arbeitete ich auf direkter Augenhöhe mit den Auszubildenden, den Praxisanleitern und allen daran beteiligten Personen bis hin zur Berufsfachschule . Der Aufbau einer neuen Kooperation mit einer Krankenpflegeschule und der dazugehörigen Selektion von Einrichtungen und Kliniken ließen mich in viele Unternehmen blicken und weiteres Wissen sammeln. 

Derzeit arbeite ich in Teilzeit als Qualitätsmanagerin in einer psychiatrischen Einrichtung im Kreis München. Zuletzt durfte ich beim größten Berufsverband für Pflegeberufe als Referentin der Geschäftsführung für den Bereich Bildung wirken. 

Das Systemische Business Coaching ergänzt meine pädagogische Arbeit. Dies habe ich als Weiterbildung an der Wings Fernhochschule der Hochschule Wismar kennen und lieben gelernt. Eine Zertifizierung rundet diese Weiterbildung ab.

In meiner Bachelor – Thesis untersuchte ich das Magnet – Modell als Strategie für eine professionelle Arbeitsumgebung in Kliniken.

Die aktuelle Situation in Kliniken, Pflegeeinrichtungen sowie der ambulanten Pflege verlangen von den Unternehmen und Organisationen ein Umdenken in Ihrer Unternehmenskultur. Dies beginnt bereits bei der Gestaltung ihrer Ausbildung und bei der Förderung derer, die als Berufspädagogen an der theoretischen und praktischen Ausbildung tätig sind.

Daher stelle ich Ihnen meine Beratungs-, Trainings- und Coachingkompetenzen gerne zur Verfügung.